Carita Keep Me Warm

🇫🇮 Finnland ESC 1974

Live-Auftritt Carita

Final

Carita sang für Finnland am ESC 1974 und erreichte mit «Keep Me Warm» den 13. Platz

Meinungen zu «Keep Me Warm»

7 Kommentare

  • Ein Song in bester Carole King Tradition, und DIE war ja zu jener Zeit, Mitte 1970er ziemlich angesagt … allerdings beim Grand Prix/ESC eher weniger …
    … und irgendwie erinnert mich Carita rückblickend an eine junge Lady GaGa 😉

  • … die sangen damals also Englisch … ich dachte das war erst später erlaubt …

    • In den Jahren 1973 bis 1976 galt mal vorübergehend beim Grand Prix/ESC freie Sprachenwahl für die Songs. In dieser Zeit waren es allerdings maßgeblich die skandinavischen Länder und die Niederlande, die sich für englische Versionen ihrer Beiträge entschieden. Zumindest Schweden und die Niederlande konnten in dieser Zeit trumpfen … aber auch Finnland erzielte ‘anglisiert’ vor allem 1973, aber auch ’75 und ’76 realtiv gute Ergebnisse.

    • Wieso!!??? Wie unlogisch Ihre Frage/Kommentar, ABBA haben doch auch in englischer Sprache gesungen und nicht auf Schwedisch!!!

  • Noch ein ganz guter Song aus dem hohen Norden…

  • Harmloser 70er-Jahre-Song, konnte in dem Jahr nicht besser plaziert sein…

Kommentiere Carita's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Finnland

Mehr ESC 1974