Mocedades Eres tu

🇪🇸 Spanien ESC 1973

Live-Auftritt Mocedades

Final

Mocedades sang für Spanien am ESC 1973 und erreichte mit «Eres tu» den 2. Platz

Meinungen zu «Eres tu»

28 Kommentare

  • Ein Lieblingslied meiner Jugend..absolut und Top bis heute.. gut Spanien!

  • Sehr schön und melodisch, doch der Anfang ähnelt dem von Brez besed sehr

  • Ein guter Song,aber die Anlehnung an den jugoslawischen Beitrag von 1966 ist offensichtlich.

  • DER!!! ESC-Klassiker!! Danke Spanien!!!

  • Manchmal ist es schon ungerecht,weil dieser Titel hätte genauso den Sieg verdient wie Anne Marie David! Gäbe es eine Rangliste,welches die besten 2.plazierten Songs waren,ist das auf jeden Fall in den Top 10 drin!

  • Eres tu passt doch auch prima als spanische Nationalhymmne. 1973 ist für mich der beste Jahrgang des Grand Prix überhaupt. Man beachte übrigens die sehr gelungene Kameraführung und Qualität der Aufnahme (z.B. auch bei Gitte oder Ilanit), von denen sich manch spätere Jahrgänge noch eine Scheibe hätten abschneiden können.

  • Eränzend zu meinem Plagiatsvorwurf möchte ich hier ergänzen, was ich schon zu dem Lied von Berta Ambros (Brez besed) /1966 geschrieben habe: Einen weisen Kompromiss jenseits jedes Nationalismus gefunden hat der tolle slowenische Chor “perpetuum jazzile”: Er nennt seine Darstellung dieses Lieds “Brez besed / Eres tu” und fängt zunächst mit einer Referenz an die Landsmännin Ambros und den Komponisten Mojmir Sepe an, geht aber dann in die spanische Variante von “Eres tu” über. Großartiger Auftritt! Da mir der Link schon einmal entfernt wurde, schlage ich vor, das zu ergoogeln.

  • Sehr schöner und wirklich gut arrangierter Song mit herrlicher Bläseruntermalung und stilistischem Satzgesang. War für mich damals die Nummer 1. Leider wurde in meiner Erinnerung dieser Song in den einschlägigen deutschen Hitparaden wie Schlagerderby, Schlager der Woche usw. unterbewertet.

  • Das Lied berührt auch heute noch! Sehr schön!

  • Ein starker Song – absolut klasse! Und hätte auch den 1. Platz verdient!

  • Liebe Fans dieses Lieds: Hört euch einmal den jugoslawischen Beitrag von 1966 mit der slowenischen Sängerin Berta Ambroz an und ihrem Lied “Brez besed” (= Ohne Worte). Wenn auch der spanische Beitrag musikalisch weiterführend und ein wenig ausgereifter sein mag, das Originalthema ist eindeutig dem slowenischen Beitrag zu entnehmen, der damals nur den 7. Platz erreichte.

  • Ein ganz ganz großes Lied des ESC.Top Ten der History Hitliste.

  • Eines der Lieder , das den ESC symbolisiert. Wird für immer in Erinnerung bleiben.

  • In meiner Bestenliste weit oben!

  • Für mich eines der schönsten lieder des Song Contest überhaupt !

  • Dies und “Lane moje” (2004) von Joksimovic sind für mich die absoluten Höhepunkte des ESC.

  • Sicher eines der schönsten Lieder des gesamten Grand-Prix!!! Die Gruppe ist heute in Südamerika immer noch sehr erfolgreich. Von mir immer und immer wieder 12 Punkte Espana!!!

  • der beste spanische beitrag ever…

  • einfach nur schön…hammer song, schöner text und phänomenaler ausdruck…bravo spanien! =)

  • Platz 1, 2 oder 3- alle drei Lieder sind tolle Lieder und sind zum Klassiker geworden .

  • Bei aller Freude für Spanien: Der englische Titel von Cliff Richard (Power to all my friends) ist doch echt besser. Eres tú ist da einfach eindimensional.

  • EIN WUNDERSCHÖNES LIEBESLIED , EINE WUNDERSCHÖNE FRAU UND EIN LIED DAS BIS IN DIE BLUTBAHNEN FLIEST. WOW BIN HIN UND WEG
    SCHADE HÄTTE DAMMALS GEWINNEN SOLLEN. DENNOCH EIN LIED DAS IMMER NOCH GEBLIEBEN IST UND UNS SPANIER IMMER NOCH SEHR SEHR GEFÄHLT

    ERES TU EINES MEINES LIEBLINGSLIEDES DANKE MOCEDADES

  • a reel evergreen: ein wunderschönes und sehr gefühlvolles lied! Bravo!

  • Einer der schönsten Songs des ESC. Bravo, Spanien.

  • einer der besten lieder aus der eurovision geschichte. ich höre es immer wieder gerne

  • Läuft mir heut noch kalt den Rücken runter… Wunderbar!

  • Das schönste Lied aller Eurovision songcontests

  • Wunderschöne Melodie! Mit weitem Abstand besser als was man uns 2007 um die Ohren hauen will: Leider ist modern nicht besser.

Kommentiere Mocedades's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Spanien

Mehr ESC 1973