Ilanit Ey sham

  • 04. Platz
  • 97 Pts.
  • Final

Im Jahr 1973 erreichte Ilanit mit dem Lied «Ey sham» für Israel den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

9 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Ein TOPlied, eine TOPsängerin, gefällt mir besser als Cliff Richard! Ilanit war auch 1977 wieder mit dabei

  2. Euroman

    Unvorstellbar, das Ilanit bei diesem Auftritt eine kugelsichere Weste trug! Alle hatten Angst das es zu terroristischen Übergriffen kommt. Mit dem Hintergrund zolle ich ihr noch grösseren Respekt!

  3. Lane moje

    Ein wunderschöner Song, den ich immer wieder hören könnte! Liebe auch ihren 77er Beitrag!

  4. Markhor

    Ich mag die Lieder aus Israel eigentlich auch sehr gerne – aber DAS nicht…

  5. NOJA

    ich finde das Lied sehr melodiös und großartig

  6. Bearheart

    Es war eines der besten Lieder des ganzen Abends.

  7. Dirkhawaii

    Ein ganz tolles Lied! Hätte den Sieg auch verdient gehabt!

  8. Iliade

    Echt Spitze – Leute das war 1973 noch vor ABBA. Bravo Israel.

  9. Anonymous

    Auch wenn ich kein Hebräisch verstehe, hätte ich dieses Lied sicher zum Sieger gekürt! Israel hat seit Anfang seiner Teilnahme eigentlich immer nur gute Lieder zum Songcontest geschickt! Siehe dieses oder auch Shiri Maimon mit ihrem Lied „Hasheket Shenishar“!

Beitrag kommentieren