Gitte Junger Tag

  • 08. Platz
  • 85 Pts.
  • Final

Im Jahr 1973 erreichte Gitte mit dem Lied «Junger Tag» für Deutschland den 8. Platz beim Eurovision Song Contest.

19 Kommentare

Kommentieren →
  1. hansdampf

    Einer der schönsten ESC Songs aller Zeiten!

  2. bandido

    Das Kleid wurde nach der Veranstaltung im Luxembourger „Theatre de Municipal“ für 1113,13 DM versteigert!

    Gitte, von mir stets Hochverehrt in all ihren Schaffensphasen, 1973 war der Beginn einer Zeit mit sehr erfolgreichen Deutschen Schlagern, mit denen sie regelmässig in der ZDF Hitparade auftrat, bevor sie in den 80igern noch einmal zur Hochform auflief, indem sie eher anspruchvolleren Schlager, nicht minder erfolgreich, angeboten hat.

    Ihre Stimme, ihr Timbre: unverwechselbar, einzigartig und großartig!

    Ihr Auftritt im „Theatre de Municipal“, damals noch „Nouveau Theatre“ wurde nicht besonders gut, irgendwie minimalistisch, orchestriert, dafür von der bezaubernden Gitte hervorragend interpretiert!

    Platz 8 aber dennoch unterbewertet!

  3. Wulf

    Hätte unter die Top 5 gehört.

  4. songtim

    Schönes Kleid, schönes Lied, toll Gitte!

  5. esc2010

    super gitte! gitte bitte!!! wie immer gut und mit allen gefühlen und unverkennbar gitte. supper gesunge und eine super darbietung. danke! danke! danke! gitte

  6. Euroman

    Bis heute einer meiner grossen ESC-Lieblingslieder…Gitte,bitte

  7. ESCBernd

    Ich habe die Single noch heute unten im Schrank. Das Lied ging damals zu unrecht etwas unter. Ein wunderschöner Text und gut interpretiert von Gitte. Danke!

  8. voyage07

    … einer der beiträge deutschlands, den ich ganz, ganz toll finde … ein wunderbares lied …

  9. Lane moje

    Das Lied fand ich am Anfang so lala, aber jetzt mag ich es sehr. Wahrlich kein Top-Favorit, aber ein guter Song!

  10. birkendisco

    Das Lied verkörpert voll den damaligen deutschen Schlager-Zeitgeist und hätte unter den ersten drei Plätzen landen müssen. Einfach und genial. Song bringt morgens gleich den richtigen Schwung für den noch „Jungen Tag“.

  11. treppi

    Die Farbenvielfalt damals … klasse!!!

  12. Tiger

    Im Hintergrund die Rosy-Singers, die damals niemals fehlen durften.

  13. Tiger

    Erstens, die Bild-Zeitung hatte damals über das Kleid abstimmen lassen. Zweitens: Haarspray war damals wohl ständig im Einsatz.

  14. Markhor

    Platz 8 war schon in Ordnung – soooo toll finde ich das Lied nicht.

  15. joergi35

    Das Lied von Gitte war sehr schoen. Auch heute noch sehr schoen hoerbar. Aber das Kleid ist ja vollkommen daneben. Also welcher bekiffte Designberater hat sie nur zu diesem Augenkrebs hervorrufenden bunten Sack geraten?Das lenkt wirklich vom tollen Gesang ab.

  16. Dirkhawaii

    Ein ganz tolles Lied! Hättet sich besser platzieren müssen – super gesungen. Eine der ganz großen Sängerinnen, die am Grand Prix teilgenommen haben…

  17. tassilo168

    Das waren noch Zeiten……….toller Song und eigentlich eher Top 5, aber was würden wir heute für eine solchen Endplatz geben………

  18. DIDI

    Liebe Gitte , ich habe damals so mit Dir mitgefiebert , ich glaube , ich war damals nervöser als Du ! Danke für das schöne Lied .

  19. Peter

    Toller Song! Gitte ist spitze!

Beitrag kommentieren