Carlos Mendes A festa da vida

  • 07. Platz
  • 90 Pts.
  • Final

Im Jahr 1972 erreichte Carlos Mendes mit dem Lied «A festa da vida» für Portugal den 7. Platz beim Eurovision Song Contest.

6 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Im nachhinein sehr interessant

  2. songtim

    Starke Stimme, schöner als sein Lied 1968!

  3. songtim

    Tragisch und dramatisch wirkendes Lied

  4. Lane moje

    Ziemlich schwermütige und melancholische Nummer, irgendwie schön, aber ich finde, das sich die Melodie ständig wiederholt. Warum Portugal ausgerechnet mit diesem Song ihre beste Platzierung (7) in den 70ern schaffte, wird mir immer ein Rätsel bleiben, weil da hatten sie ganz andere Songs in diesem Jahrzehnt die diese Platzierung verdient hätte!

  5. Dirkhawaii

    …imer so traurige Lieder aus Portugal….

  6. Iliade

    … warum sind die Portugiesen eigentlich so ernst – lässt sich das alles mit ihrem Fado begründen?

Beitrag kommentieren