Sandra + Andres Als het om de liefde gaat

  • 04. Platz
  • 106 Pts.
  • Final

Im Jahr 1972 erreichte Sandra + Andres mit dem Lied «Als het om de liefde gaat» für die Niederlande den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

9 Kommentare

Kommentieren →
  1. ESC-Expertenwissen

    Sandra Reemer, ehemalige ESC-Teilnehmerin der Niederlande, ist am 06.06.2017 in Amsterdam im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Brustkrebserkrankung gestorben. Die Sängerin hat in den 70er-Jahren ihre Heimat insgesamt dreimal beim Eurovision Song Contest vertreten (1972, 1976, 1979).
    R.I.P. Unvergessen.

  2. songtim

    Sandra hat eine viel schönere Stimme

  3. Wulf

    Gut. Ein verdienter 4. Platz.

  4. ESCBernd

    Damals ein Gassenhauer, der auch heute noch ansteckend fröhlich wirkt. Einfach süss…

  5. Lane moje

    SuperSong, gefällt mir total gut!

  6. Mr-Grandprix

    Angesichts der wirklich ansteckenden Fröhlichkeit und Lebensfreude, die Sandra und Andres vermitteln, erübrigt sich jeder beckmesserische Kommentar zur musikalischen Qualität. Eines aber scheint mir gewiss: Sandras Kleid ist eines der schönsten der gesamten ESC-Geschichte, zumindest aber eines der zum Lied passendsten.

  7. euovosion-fan

    Damals war es ja noch Üblich das Grandprix Titel eingedeutsch wurden zu mindesten die nach dem Song Contest auf Internationale Ebene erfolgreich waren und das waren nicht immer der Siegertitel was soll man halt tun?

  8. mister grand prix

    Was soll ich tun das war die deutsche version von Sandra und Andres hier beiuns und mit dieser version räumten sie in Deutschland sämmtlichen Hitparden ab, manchmal sind eben die deutschen Versionen eines Grand Prix Titel erfolgreicher als das Original obwohl in diesem Fall fand Ich persönliche beide Versionen Schlagermäßig affengeil

  9. Dirkhawaii

    Witzig… Und Sandra war dreimal dabei….

Beitrag kommentieren