Karina En un mundo nuevo

  • 02. Platz
  • 116 Pts.
  • Final

Im Jahr 1971 erreichte Karina mit dem Lied «En un mundo nuevo» für Spanien den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

14 Kommentare

Kommentieren →
  1. GerhardKristanell

    Eine gute Klassifizierung.
    2. Platz für eine nette Melodie.

  2. agrippa

    lustig, die margot hilscher aus spanien.

  3. mister grand prix

    Eins wundert mich: dass Spanien in den Jahren von 1968 bis 1971 immer unter den ersten drei war obwohl, so meine ich, die Beiträge nicht so stark waren

    • Lorenzo Di Corsica

      Da brauch man sich nicht zu wundern, denn vor einiger Zeit ist ans Licht gekommen, dass damals Bestechung im Spiel war. Das damalige Regime in E soll seine Finger im Spiel gehabt haben…

  4. Wulf

    Nicht übel, aber mit dem 2. Platz ist sie doch überbewertet.

  5. Markhor

    Der 2. Platz ist VÖLLIG unverdient – nicht mal TOP-10 – wenn es nach meinem Geschmack geht!

  6. Lane moje

    Fand Severine schon die verdiente Siegerin, aber ich finde auch, das das der zweitbeste Song des Abends war! Ich liebe diesen Song und mag auch die deutsche Version sehr!

  7. gerry1976

    Mit 50er Jahre Musik in 1971 einen überraschenden 2. Platz erreicht.Bin erstaunt über die gute Platzierung, wenn man bedenkt wie chronisch erfolglos Spanien beim Grand Prix immer war!

  8. duerni

    Ich liebe Karina,tolles Lied, tolle Stimme, tolle Sängerin – ein wohlverdienter 2. Platz !!!

  9. MrMarilyn

    die schlechteste bühne je und das schlimmste kleid je, kein wohl verdienter 2. platz

  10. achimowitsch

    Das ist ein immer noch sehr hörenswertes Lied. Ein Evergreen, in Deutsch übrigens von Mary Roos gesungen!!!

  11. Noah

    Das Lied wurde doch von den Juries total überbewertet. Da hätte ein 10 Platz ausgereicht !

  12. Dirkhawaii

    Da überrascht mich dann doch der zweite Platz…

  13. Iliade

    … ob das wirklich „eine neue Welt“ wird – für mich ist es die alte aus den 50er Jahren.

Beitrag kommentieren