Peter, Sue + Marc Les illusions de nos vingt ans

🇨🇭 Schweiz ESC 1971

Live-Auftritt Peter, Sue + Marc

Final

Peter, Sue + Marc sangen für die Schweiz am ESC 1971 und erreichten mit «Les illusions de nos vingt ans» den 12. Platz

Meinungen zu «Les illusions de nos vingt ans»

7 Kommentare

  • Auch heute nach über 50 Jahren hatte diese Nummer von allem ein bisschen zuviel, vor allem dieses “LaLaLa”-Intro … dann dieses doch etwas forcierte Folkarrangement der stimmen, vor allem von Sue … das hatten Peter, Paul & Mary (sic!) einfach lässiger drauf. Mit ‘Io senza te’ sollten sie zumindest mit ihrer besten Performance einen schönen personlichen ESC-Schlussakkord setzen.

  • Hat bei mir ne Weile gedauert bis ich an dem Song Gefallen gefunden hab, an “Io senza te” kommt er wahrlich nicht heran, aber besser als ihre andere Contest Beiträge! Eigentlich ein schöner Folk-Song!

  • Nur 12. Platz ? Ist doch ein super Lied.

  • Peter Sue und Marc zum ersten.das lied ist sehr gut vorgetragen worden und gesanglich sehr perfekt hätte einen Platz unter den Top Five verdient aber es gab ja zu dieser Zeit noch die sogenannte Fachjury

  • Der erste von vier Auftritten im Finale! Dieses ist das französische Lied (später noch Deutsch, Englisch und italienisch)… HIer ein bisschen zu folkig… und sooo jung…

  • Christen-Krise … so heilig kommt niemand in den Himmel … Leute

  • Erster Auftritt von Peter, Sue und Marc – Titel wenig erfolgreich!

Kommentiere Peter, Sue + Marc's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 1971