Frida Boccara Un jour, un enfant

  • 01. Platz
  • 18 Pts.
  • Final

Im Jahr 1969 erreichte Frida Boccara mit dem Lied «Un jour, un enfant» für Frankreich den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

17 Kommentare

Kommentieren →
  1. LauriP

    Bravo !!! Frida Boccara bleibt unvergessen !!!

  2. frida boccara

    Wunderschön. Lieblingssieger von 65 Siegern! Wundervoll!!!!!!! Die anderen Sieger sind für mich nicht nachvollziehbar

  3. Lane moje

    Ich liebe dieses Lied! Ein wunderschöner Chanson! Berührt mich sehr! Das und Lenny Kuhr hätten sich Platz 1 teilen sollen, die anderen 2 Damen haben es sich finde ich nicht verdient!

  4. Mr-Grandprix

    Unfassbarerweise hatte das Reglement bis zu diesem Jahr nichts vorgesehen, wie bei Gleichstand vorzugehen waere. Darum nach langen verlegenen Ruecksprachen die Entscheidung, alle 4 mit der hoechsten Punktezahl zu Siegerinnen zu erklaeren. Gelte die heutige Regelung, bei Gleichstand das Lied mit den hoechsten Einzelpunktebewertungen zu waehlen, waere Lenny Kuhr Siegerin gewesen.

  5. illerix

    Wir haben den 03. Februar 2014: ich höre gerade diesen Song und bin einfach verzaubert. Danke für eine solch wundervolle Stimme mit einem Zauber, welcher niemals mehr vergehen kann …

  6. Lorenzo Di Corsica

    La chanson est si belle, je la chair de poule à chaque fois que cette merveilleuse chanson est entendue, interprété par l’inoubliable Frida Boccara!

  7. Wulf

    Die beste Stimme des Abends, aber es gab Lieder, die den Zeitgeist 1969 besser trafen.

  8. skater

    @ Bert: vielen dank für diese schönen Worte! Besser kann man es nicht wiedergeben. Einer der schönsten Titel und eine der großartigsten Künstlerinnen aller Zeiten. Danke Frida!

  9. Bert Berger

    Frida Boccara – eine der größten Künstlerinnen, die je am ESC teilgenommen haben. An diesem denkwürdigen Abend 1969 schenkte sie uns einen Auftritt für die Ewigkeit. Musik, Text, Gesang, Orchester, sängerin verschmelzen zu den 3 Minuten, in denen man meint, die Welt bleibt kurz stehen, so eine Einheit wird auf die Bühne gezaubert. Ein stiller, großer Star mit dem wohl wichtigsten Auftritt ihres ganzen Lebens. Frida ist lleider lange schon tot – ihr Sieg macht sie unsterblich.

  10. Lane moje

    Ich liebe dieses Lied! Ein wunderschöner Chanson!

  11. Markhor

    Das schönste Lied unter den 4 Gewinnern – unglaubliche Gefühle werden ausgelöst – Gänsehaut!

  12. mister grand prix

    Der erste Platz eine Ballade typisch für diese Zeit

  13. Dirkhawaii

    Absolut groß! Eines der besten Lieder in der gesamten Geschichte des Grand-Prix. Leider ist Frida viel zu früh gestorben….Unvergessen die dramatischen Kopfbewegungen und dieses Kleid – alles passt!!!

  14. Honda190743

    Lange nicht mehr gehört – nadach immer wieder ein Erlebnis !!

  15. pippo

    eines meiner favoriten – ever! diese dramaturgie…einmalig

  16. icetea

    oh die ersten bewegungen was für eine händechoreografie … mehr als nur singen. na immerhin.. aller anfang ist schwer :-)

    • martineden

      Der Versuch, dieses Lied bzw. den Auftritt lächerlich zu machen, scheitert kläglich. Kein Mensch kann dieser Performance, dieser Sängerin und diesem Song etwas schlechtreden – das verpufft alles angesichts der wunderschönen Interpretation dieses zeitlos begeisterndenen Titels durch Frida Boccara.

Beitrag kommentieren