Siw Malmkvist Prima Ballerina

  • 09. Platz
  • 8 Pts.
  • Final

Im Jahr 1969 erreichte Siw Malmkvist mit dem Lied «Prima Ballerina» für Deutschland den 9. Platz beim Eurovision Song Contest.

10 Kommentare

Kommentieren →
  1. Lane moje

    Einfach ein schöner Ohrwurm, hätte den Song beim ESC 1969 mindestens in die Top 5 gewählt – hinter NL, FR, ESP und MON!

  2. bebidoll

    Der pinke Hosenanzug kann nicht allein für die leider zu niedrige Bewertung (9. Platz) verantwortlich sein.

  3. Milana

    Das Lied ist nicht schlecht…aber stimmt schon, die Malmkvist war dafür zu burschikos.

  4. voyage07

    … der bibaputzeman von siw … so trällerte es den ganzen tag aus dem radio …

  5. Lane moje

    Sehr schöner Song! Finde es hätte paar Plätze weiter nach oben gehört!

  6. Markhor

    Und wieder ein Beitrag aus meinem Land der unter Wert platziert war – sehr schönes Lied.

  7. mister grand prix

    Deutschland würde für so eine Platzierung heute Prima Germany sagen

  8. DiDi

    Liebes @Dirkhawaii
    Damals war ich ein Kind und liebte dieses Lied .
    Und heute : Das ist ein sehr charaktervoller Beitrag . Unverwechselbar .

  9. Dirkhawaii

    Na ja, bisschen zu rosa das Outfit. Und auch ein bisschen zu viel „prima Ballerina“…

  10. DiDi

    Diesesn Lied ist so schön, aber die gute Siw ist dafür zu buschikos.Da gehört mehr lieblich……..

Beitrag kommentieren