Lill Lindfors + Svante Thuresson Nygammal vals

  • 02. Platz
  • 16 Pts.
  • Final

Im Jahr 1966 erreichte Lill Lindfors + Svante Thuresson mit dem Lied «Nygammal vals» für Schweden den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

5 Kommentare

Kommentieren →
  1. Mr-Grandprix

    Erstaunlich schräg gesungene sperrige Melodie. Soll wohl „jazzig“ klingen. Die Finnisch-Schwedin Lindfors hat 1985 den Songcontest in Göteborg moderiert. Dabei machte sie den wohl komisch gemeinten Gag, sich den unteren Teil ihres Kleides abzureißen, wobei ein weiterer Rock zum Vorschein kam. Das fand die UNO so genial, dass sie Lindfors 1998 zur UNICEF-Botschafterin erkor. Thuresson, der bei weitem besser singen kann, tingelt angeblich heute noch als Jazzkünstler durch die Lande.

  2. Wulf

    Völlig überbewertet in diesem recht starken Jahrgang!

  3. Markhor

    Ich kann überhaupt nicht verstehen wie dieses Lied auf den 2. Platz kommen kann. Überbewertet.

  4. Dirkhawaii

    Hat ja 1985 den ESC in Göteborg moderiert… Der zweite Platz überrascht mich doch sehr…

  5. Iliade

    „Autofahrer unterwegs“ auf Schwedisch.

Beitrag kommentieren