Lill Lindfors + Svante Thuresson Nygammal vals

🇸🇪 Schweden ESC 1966

Live-Auftritt Lill Lindfors + Svante Thuresson

Final

Lill Lindfors + Svante Thuresson sangen für Schweden am ESC 1966 und erreichten mit «Nygammal vals» den 2. Platz

Meinungen zu «Nygammal vals»

5 Kommentare

  • Erstaunlich schräg gesungene sperrige Melodie. Soll wohl “jazzig” klingen. Die Finnisch-Schwedin Lindfors hat 1985 den Songcontest in Göteborg moderiert. Dabei machte sie den wohl komisch gemeinten Gag, sich den unteren Teil ihres Kleides abzureißen, wobei ein weiterer Rock zum Vorschein kam. Das fand die UNO so genial, dass sie Lindfors 1998 zur UNICEF-Botschafterin erkor. Thuresson, der bei weitem besser singen kann, tingelt angeblich heute noch als Jazzkünstler durch die Lande.

  • Völlig überbewertet in diesem recht starken Jahrgang!

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen wie dieses Lied auf den 2. Platz kommen kann. Überbewertet.

  • Hat ja 1985 den ESC in Göteborg moderiert… Der zweite Platz überrascht mich doch sehr…

  • “Autofahrer unterwegs” auf Schwedisch.

Kommentiere Lill Lindfors + Svante Thuresson's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweden

Mehr ESC 1966