Udo Jürgens Warum nur, warum?

  • 06. Platz
  • 11 Pts.
  • Final

Im Jahr 1964 erreichte Udo Jürgens mit dem Lied «Warum nur, warum?» für Österreich den 6. Platz beim Eurovision Song Contest.

14 Kommentare

Kommentieren →
  1. Wulf

    Er hätte mit Abstand den 2. Platz verdient gehabt.

  2. Lorenzo Di Corsica

    Merci Udo !!! R.I.P. !!!

  3. Lorenzo Di Corsica

    U d o S u p e r s t a r !!! Unkaputtbar!!!

  4. voyage07

    … ja wirklich toll … udo ist einfach grandios …

  5. Wulf

    Die Grand-Prix-Beiträge von Udo Jürgens zwischen 1964 und 1966 sind bisher immer noch die besten österreichischen Beiträge

  6. mister grand prix

    Udo Jürgens bei seinen ersten Versuch nur Platz sechs ein guter Start ein Jahr später soll es schon besser klappen allerdings benötiegte er drei Versuche bis es für Ihn und Östereich zum Sieg reicht

  7. FloTse

    Interessanterweise ist das Lied einer der absolut erfolgreichsten internationalen Hits von Udo. Diese original-Version auf Deutsch war Nr.1 in Frankreich. Das Lied auf Englisch (Walk Away) wurde 23. in den US-Charts und Nr. 4 in UK.Für mich auch eines der absoluten Lieblingslieder von ihm… trotzdem nur Platz 6 (für mich unverständlich)

  8. austriafan

    @ muriel: nicht immer singt udo solche lieder (Aber bitte mit Sahne)

  9. Dirkhawaii

    Und Udo versucht es zum ersten Mal. Mit einem wundertschönen Lied….

  10. neander_tal

    Ob ihn mag oder nicht, er ist ein ganz Grosser und jeder kennt mindestens eines seiner Lieder. Respekt.

  11. rainman54

    Kann man auch noch nach 45 Jahren gut hören, mit einem Hauch Nostalgie!

  12. muriel

    Warum nur, warum singt Udo immer so tief traurige Lieder, die von Abschied, von Enttäuschung und vom Ende handeln? Bitte gib mir die Antwort!

  13. Eledhwen

    Das gefällt mir fast noch besser als „Merci chérie“.
    Udo hat soviele unsterbliche Melodien komponiert!

  14. Iliade

    Er kombiniert die Tugend des Chansoniers mit der deutschen Sprache auf’s ziemlich Beste. Ich bin stolz auf meinen Landsmann.

Beitrag kommentieren