Jean Philippe Le retour

  • 10. Platz
  • 2 Pts.
  • Final

Im Jahr 1962 erreichte Jean Philippe mit dem Lied «Le retour» für die Schweiz den 10. Platz beim Eurovision Song Contest.

4 Kommentare

Kommentieren →
  1. Mr-Grandprix

    Unbeschreiblich einfallsloses Lied, das wirklich nur auf das damals herrschende Französisch-Paradigma setzte. Ergänzend zu dem, was ich über J.P. 1959 schrieb, kann ich seinen Familiennamen nachholen: Gargantiel. Geburtsjahr 1930 (1931?). Es sind zwei Alben überliefert “ Années 60 (Special Variété Française)“ und “ The Myspace EP“. Ansonsten kann man sich zu ihm über seine Facebookseite schlau machen.

  2. Dirkhawaii

    nein, das ist einfach nur sehr sehr fad…

  3. Iliade

    Geneve – Lausanne et retour.

  4. Frank

    Titel klingt ziemlich fade, doch der Siegertitel war nicht wesentlich besser. Beim 7. ESC erst der erste männliche Vertreter der Eidgenossen.

Beitrag kommentieren