Jean Claude Pascal Nous les amoureux

  • 01. Platz
  • 31 Pts.
  • Final

Im Jahr 1961 erreichte Jean Claude Pascal mit dem Lied «Nous les amoureux» für Luxemburg den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

7 Kommentare

Kommentieren →
  1. Markhor

    Für mich einer der schwächsten Siegertitel aller ESC-Zeiten – geht gar nicht.

  2. Bert Berger

    Großartig – Jean Claude Pascal, ein großer Künstler, der sich hier selbst ein Denkmal gesetzt hat.“Wir, die Liebenden“, denn „wahre Liebe setzt sich durch“ … 1961 setzte er mit zurückhaltendem, aber meisterhaft dosiertem Einsatz ein Lied auf die Bühne, das unvergesslich bleiben wird. Danke Jean Claude, für diesen perfekten, stimmungsgeladenen Vortrag. Grandios.

  3. philipp0111

    Wirklich sehr langweiliges Jahr – bis auf einige Ausnahmen- eines der schwächsten Jahre von 1956- 1980.

  4. philipp0111

    Sehr schwaches Jahr. Der Siegertitel ist sehr chansonmäßig- einer der besten Titel dieses Jahrs.Naja, hier die TOP 5: 1. Großbritannien 2. Luxemburg 3. Schweiz 4. Spanien 5. Monaco

  5. Dirkhawaii

    Fehlt nur die Zigarette und das Glas Scotch in der Hand…. Nicht mein Lied in dem Jahr…

  6. fiesco

    Finde ich ja gar nicht. In diesem großartigen Jahrgang ’61 gab’s nun wirklich Spannenderes…

  7. Iliade

    Tatsächlich ein Sieger. Ein wunderbares Chanson.

Beitrag kommentieren