Jean Claude Pascal Nous les amoureux

🇱🇺 Luxemburg ESC 1961

Live-Auftritt Jean Claude Pascal

Final

Jean Claude Pascal gewann mit «Nous les amoureux» für Luxemburg den ESC 1961

Meinungen zu «Nous les amoureux»

8 Kommentare

  • Wie Bert Berger es hier schon vor 12 Jahren sagte, ein ganz besonderes Chanson, dessen Text von Maurice Vidalin durchaus durchscheinen lässt, dass es sich hier höchstwahrscheinlich um ‘gleichgeschlechtliche’ Liebe dreht. Die Musik von Jacque Datin ist eher etwas ‘für Musiker’ und offenbart seine Raffinesse nicht sofort plakativ – und in Jean Claude Pascal den passenden Interpreten gefunden, denn jener lebte damals, aber eigentlich Zeit seines Lebens, mehr oder weniger “im Schrank”. Er wollte wohl das Image des Ladykillers nicht zerstören…

  • Für mich einer der schwächsten Siegertitel aller ESC-Zeiten – geht gar nicht.

  • Großartig – Jean Claude Pascal, ein großer Künstler, der sich hier selbst ein Denkmal gesetzt hat.”Wir, die Liebenden”, denn “wahre Liebe setzt sich durch” … 1961 setzte er mit zurückhaltendem, aber meisterhaft dosiertem Einsatz ein Lied auf die Bühne, das unvergesslich bleiben wird. Danke Jean Claude, für diesen perfekten, stimmungsgeladenen Vortrag. Grandios.

  • Wirklich sehr langweiliges Jahr – bis auf einige Ausnahmen- eines der schwächsten Jahre von 1956- 1980.

  • Sehr schwaches Jahr. Der Siegertitel ist sehr chansonmäßig- einer der besten Titel dieses Jahrs.Naja, hier die TOP 5: 1. Großbritannien 2. Luxemburg 3. Schweiz 4. Spanien 5. Monaco

  • Fehlt nur die Zigarette und das Glas Scotch in der Hand…. Nicht mein Lied in dem Jahr…

  • Finde ich ja gar nicht. In diesem großartigen Jahrgang ’61 gab’s nun wirklich Spannenderes…

  • Tatsächlich ein Sieger. Ein wunderbares Chanson.

Kommentiere Jean Claude Pascal's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr ESC 1961