Nora Brockstedt Voi-voi

  • 04. Platz
  • 11 Pts.
  • Final

Im Jahr 1960 erreichte Nora Brockstedt mit dem Lied «Voi-voi» für Norwegen den 4. Platz beim Eurovision Song Contest.

3 Kommentare

Kommentieren →
  1. Mr-Grandprix

    Nora Brocksted war im skandinavischen Raum eine sehr beliebte und temperamentvolle Sängerin, in späteren Jahren vor allem im Jazz beheimatet. Für ihre Lebensleistung erhielt sie 1983 den recht hoch dotierten Gammleng-Preis, benannt nach dem Musikgewerkschafter Rolf Gammleng. Im Jahr davor wurde der Preis erstmals vergeben. In der Sparte Jazz gewann damals der berühmte norwegische Saxophonist Jan Garbarek. Nora starb 2015 92jährig.

  2. Dirkhawaii

    Nora ist eine sehr erfolgreiche Sängerin in Norwegen und mittlerweile schon 86 Jahre alt ist. Das Lied ist flott und die Puschel an den Ärmeln haben schon Kultcharakter….

  3. Iliade

    Schnittig – die Dame.

Beitrag kommentieren