Bob Martin Wohin, kleines Pony?

🇦🇹 Österreich ESC 1957

Live-Auftritt Bob Martin

Final

Bob Martin sang für Österreich am ESC 1957 und erreichte mit «Wohin, kleines Pony?» den 10. Platz

Meinungen zu «Wohin, kleines Pony?»

1 Kommentar

  • Wenn man bedenkt, dass 1957 der 17 jährige John Lennon und der damals 15 jährige Paul McCartney ihre künstlerische Zusammenarbeit begannen, kann man ermessen, wie altvaterisch und jenseitig schon damals die Österreich-Premiere für den Grand Prix war. Bob Martin alias Leo Heppe war hauptberuflich im Wiener Staatsopernchor tätig, hat nebenbei allerdings auch bei Jazz-Combos mitgewirkt. Der dümmliche Text stammt von Hans Werner und Kurt Svab, die altbackene Musik von letzterem allein. Dirigent war der unter seinem Wert agierende Carl de Groof.

Kommentiere Bob Martin's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 1957